Jahreshauptversammlung des Dorfmuseumsvereins Niklasreuth e.V.

Jahreshauptversammlung Dorfmuseumsverein Niklasreuth e.V.

Zur 1. Jahreshauptversammlung des Dorfmuseumsvereins Niklasreuth e.V. konnte die Vorsitzende Resi Gasteiger zahlreiche Mitglieder begrüßen. Nach einem Rückblick über die bisherige Arbeit und Ereignisse im Reider Dorfmuseum verlas die Schriftführerin Elisabeth Kaiser in launigen Wort den Tätigkeitsbericht und die Kassiererin Fanny Zehetmair den Rechenschaftsbericht.

Das Reider Museum wurde schon viel besucht und bewundert. Auch Schulklassen und Reisegruppen waren im vergangenen Jahr im Dorfmuseum und durften die Raritäten bestaunen. Wer das Museum besichtigen möchte, hat jeden 1. Samstag im Monat von 14 bis 17 Uhr die Gelegenheit. Zudem sind Besichtigungen und Führungen auch außerhalb der Zeit möglich, nach Absprache mit Resi Gasteiger, Tel. 08064-4288802 oder Kathi Estner, Tel. 08028-554. Im Jahre 2018 planen die Vorstandsmitglieder einige museumsbegleitende Veranstaltungen. Zum Beispiel wird über ein Museumsfest nachgedacht sowie das Abhalten von Lesungen.