Ehrenzeichen für aktiven Feuerwehrdienst

Trotz der besonderen Umstände durch die Corona-Pandemie ließen es sich Bürgermeister Klaus Meixner und Kommandant Tom Niggl nicht nehmen, drei langjährigen aktiven Mitgliedern der Feuerwehr Irschenberg zu gratulieren. Normalerweise geschieht dies bei der sonst im Januar üblichen Jahreshauptversammlung, die aber auf Grund der derzeit geltenden Vorschriften nicht stattfinden kann. Kurzentschlossen wurden bei leichtem Schneetreiben, selbstverständlich unter Einhaltung der Abstandsregeln im Übungshof der Feuerwehr die Ehrungen vollzogen.

„Besondere Anlässe erfordern besondere Maßnahmen“ so Niggl. Gemeinsam mit dem Bürgermeister übergab er die „Feuerwehr-Ehrenzeichen am Band in Silber“ für 25jährige aktive Dienstzeit und die dazugehörigen Urkunden des Bayerischen Staatsministers des Inneren an Josef Widmann, Korbinian Schmotz und Mathias Ruhsamer.

 

Ehrenzeichen Feuerwehr Irschenberg 2021

Foto: Feuerwehr Irschenberg

Auf dem Foto:

hinten v.l. Bürgermeister Klaus Meixner, Kommandant Tom Niggl

vorne v.l. Josef Widmann, Korbinian Schmotz, Mathias Ruhsamer