Verabschiedung der Geschäftsleiterin Irmi Dinges

Irmi Dinges wurde anlässlich der Gemeinderatssitzung am 22.05.23 vom ersten Bürgermeister offiziell von der Gemeinde und vom Gemeinderat Irschenberg verabschiedet. Klaus Meixner drückte sein Bedauern darüber aus, dass sie sich entschlossen hat, ihre Position aufzugeben, dankte ihr für die sechsjährige Tätigkeit, darunter vier Jahre als Geschäftsleiterin in der Gemeinde und überreichte ihr zum Abschied einen Strauß Blumen.

 

Irmi Dinges betonte in ihrer Dankesrede, dass ihr die Tätigkeit in der Gemeinde sehr viel Spaß gemacht und sie sehr gerne in Irschenberg gearbeitet hat, wo sie auch immer noch lebt. Sie dankte den Anwesenden für die gute Zusammenarbeit und wünschte ihnen für die Zukunft ein glückliches Händchen bei der Entwicklung Irschenbergs. Dass die Gemeinderätinnen und -räte sie und ihre Art sehr zu schätzen wissen, machten sie mit einem langanhaltenden Applaus deutlich.

 

Zuletzt war Ende 2018 Josef Bögl nach vier Jahrzehnten als Geschäftsleiter vom damaligen Bürgermeister Hans Schönauer in den Ruhestand verabschiedet worden, mit dem er 21 der 40 Jahre zusammengearbeitet hatte. Damals war die Nachfolge Bögls bereits seit Langem geregelt, denn zwei Jahre zuvor war Irmi Dinges von der Landeshauptstadt München nach Irschenberg gewechselt. Nach der zeitlich begrenzten Doppelbesetzung übernahm Irmi Dinges im Dezember 2018 die Position der Geschäftsleiterin. Zum 15. Februar 2023 ließ sie sich versetzen und arbeitet heute als Geschäftsleitung in Feldkirchen (Kreis München).

 

Wir bedanken uns für ihre geleistete Arbeit für die Gemeinde Irschenberg und wünschen Irmi für die Zukunft alles Gute.

Foto: Florian Lintz